Paul-Gerhardt-Schule Hünfeld / Hünfeld

Schwimmfest der Grundschulen

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 14. März 2024 00:00

Für zwölf talentierte und ehrgeizige SchwimmerInnen aus der 2. und 3. Klasse stand am 8. Februar ein ganz besonderer Termin auf dem Programm: das alljährliche Schwimmfest der Grundschulen im Sportbad Ziehers Nord.

Gemeinsam mit vier weiteren Grundschulen aus dem Landkreis traten die Kinder der Paul-Gerhardt-Schule in sechs spannenden Disziplinen gegeneinander an. So konnten die Kinder beispielsweise beim „Sprung durch den Feuerring“, dem „Turboantrieb“ oder einer „Tauchringstaffel“ ihr Geschick im Wasser beweisen und Wettkampfluft schnuppern.

Da bei allen Disziplinen aber auch die Leistung der Gruppe als Ganzes bewertet wurde, durfte auch der lautstarke Support vom Beckenrand nicht fehlen. In dieser Hinsicht haben sich die Kinder als eingespieltes und einander kräftig unterstützendes Team präsentiert! So hat die Paul-Gerhardt-Schule letztendlich gemeinsam mit der Grundschule Nüsttal einen tollen 3. Platz erreicht, auf den die Kinder sehr stolz sein können!

urkunde-schwimmfest-2024.png

| 14.2.2024